Bürgerinformationssystem

Auszug - Verschiedenes  

 
 
4. öffentlichen Sitzung des Seniorenbeirates
TOP: Ö 10
Gremium: Seniorenbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 01.11.2016 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:15 Anlass: Öffentliche/Nichtöffentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


Veranstaltung „Altersgerechte Assistenzsysteme“ im Kreishaus Dietzenbach am 1.11.2016

Frau Frehe hat die Veranstaltung heute besucht und berichtet u.a. darüber, dass laut einer Studie der Hausnotruf kaum genutzt bzw. angewandt wird. Dies wäre evtl. ein Thema für eine öffentliche Veranstaltung.

 

Zugunglück Bahnübergang UR-Bulau

Herr Paeschke merkt an, dass der Informationsfluss gerade für Angehörige bei dem Zugunglück am Bahnübergang UR-Bulau sehr schleppend war bzw. gar nicht stattfand.

Herr Rotter teilt dazu mit, dass es in solchen Fällen keine Einbindung der Stadt gibt. Die Deutsche Bahn ist ein Staatsunternehmen und die Aufgaben sind dort klar zugeteilt. Die Stadt Rödermark hat keinerlei Einfluss darauf.

 

chster Sitzungstermin SBR

Die nächste SBR-Sitzung findet am Dienstag, 13.12.2016, um 17:30 Uhr im Franziskushaus UR statt.