Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

 
 
5. öffentlichen Sitzung des Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschusses
TOP: Ö 21
Gremium: Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 08.09.2016 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 19:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


1.Mitteilungen

 

Keine.

 

2.Anfragen:

 

a)      Klimaschutzmanager
Herr M. Gensert fragt an, ob es zwingend notwendig ist, den ausscheidenden Klimaschutzmanager durch eine Neubesetzung zu ersetzen.

Herr Bürgermeister Kern antwortet, dass dies nicht zwingend erforderlich wäre, die Stadt Rödermark allerdings in der Förderung des Landes ist und keinen Nachteil aus einer Neubescftigung hat, zumal die Stellenausschreibung mit einer Befristung versehen ist, die zeitgleich mit der Förderung endet.
Er teilt mit, dass, obwohl die Beschäftigung für zunächst nur sechs Monate erfolgen kann, sich bereits mehr als 20 Personen beworben haben.