Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht aus der Partnerstadt Saalfelden   

 
 
6. öffentlichen Sitzung des Ausländerbeirates
TOP: Ö 8
Gremium: Ausländerbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 14.07.2016 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:36 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


rgermeister Kern lobt das Engagement des Ausländerbeirats bei den städtepartnerschaftlichen Kontakten. Insbesondere anlässlich des Besuchs in Saalfelden, an dem Frau Demiral, Frau Basar und Herr Kük teilgenommen hatten, sei dies positiv registriert worden.

 

Die Vorsitzende berichtet von Gesprächen mit Bürgermeister Rohrmoser. Trotz eines Einwohneranteils von 2.500 Migranten gäbe es dort keinen Ausländerbeirat und ein Sprachrohr der Migranten. Die Vorsitzende gab Hinweise über die Situation in Hessen und dermark.