Bürgerinformationssystem

Auszug - Aufklärung für Neuankömmlinge über die Kultur, Sitten und Gepflogenheiten in Deutschland  

 
 
3. öffentlichen Sitzung des Ausländerbeirates
TOP: Ö 6
Gremium: Ausländerbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 14.04.2016 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:12 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


rgermeister Kern berichtet, dass sich die Steuerungsgruppe Flüchtlinge, an deren Sitzungen u. a. Erster Stadtrat Rotter und er teilnehmen, mit diesem Thema beschäftigt. Dort wurde auch über Aktivitäten des Netzwerks Flüchtlinge Rödermark berichtet, die darauf ausgerichtet sind, Neuankömmlingen das Leben in Deutschland zu vermitteln.

 

In der folgenden Diskussion wurde deutlich, dass es auch um Wertevermittlung gehen muss.

 

Vereinbart wird, dass Frau Putz-Weller und Frau Speidel-Frey vom NFR zur nächsten Sitzung eingeladen werden, über die von ihnen angebotenen Kurse zu informieren.

 

rgermeister Kern berichtet von Planungen über eine Bürgerversammlung zum Thema Flüchtlinge“.