Bürgerinformationssystem

Auszug - Wahl der bzw. des stellvertretenden Vorsitzenden  

 
 
konstituierenden öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Familie, Soziales, Integration und Kultur
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Familie, Soziales, Integration und Kultur Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 28.04.2016 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 19:50 Anlass: Konstituierende Sitzung
Raum: Halle Urberach (Mehrzweckraum)
Ort: Am Schellbusch 1, 63322 Rödermark
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis


Der Ausschussvorsitzende Hartung übernimmt die Leitung der konstituierenden Sitzung des Ausschusses für Familie, Soziales, Integration und Kultur und begrüßt die Anwesenden.

 

Er stellt fest, dass Zu der konstituierenden Sitzung des Ausschusses für Familie, Soziales, Integration und Kultur durch den Stadtverordnetenvorsteher Sulzmann ordnungsgemäß eingeladen wurde.

Ebenso stellt er die Beschlussfähigkeit fest.

 

Er bestimmt die Schriftführerin der Stadtverordnetenversammlung, Frau Susanne Morian, zur vorläufigen Schriftführerin.

 

 

Im Hinblick auf die Wahl der bzw. des stellvertretenden Ausschussvorsitzenden stellt er die Frage, ob aus der Mitte der Ausschussmitglieder Wahlvorschläge vorgetragen werden.

 

Durch die Fraktion Andere Liste / Die Grünen wird Frau Perihan Demirdöven als stellvertretende Vorsitzende vorgeschlagen.

Es werden keine weiteren Vorschläge vorgetragen.

 

Der Ausschussvorsitzende Hartung erklärt, dass die durchzuführende Wahl grundsätzlich schriftlich und geheim ist.

Gemäß § 55 Abs. 3 HGO kann jedoch bei Wahlen, die nach Stimmenmehrheit vorzunehmen sind, wenn niemand widerspricht, auch offen abgestimmt werden.

Er stellt daher die Frage, ob einer offenen Abstimmung widersprochen und damit schriftliche und geheime Wahl gewünscht wird.

 

Nachdem niemand widerspricht lässt er über den Wahlvorschlag Frau Demirdöven zur stellvertretenden Vorsitzenden zu wählen offen abstimmen.

 

 

Abstimmungsergebnis:mit Stimmenmehrheit gewählt

Zustimmung:CDU, AL/Die Grünen, FWR, FDP

Ablehnung:SPD

Enthaltung:/

 

 

Der Vorsitzende Hartung stellt fest, dass somit Frau Perihan Demirdöven zur stellvertretenden Vorsitzenden des Ausschusses für Familie, Soziales, Integration und Kultur der Stadt Rödermark gewählt worden ist.

 

Frau Demirdöven nimmt die Wahl an.


Abstimmungsergebnis:mit Stimmenmehrheit gewählt

Zustimmung:CDU, AL/Die Grünen, FWR, FDP

Ablehnung:SPD

Enthaltung:/