Bürgerinformationssystem

Auszug - Verschiedenes und Verabschiedung der SBR Mitglieder   

 
 
47. öffentlichen Sitzung des Seniorenbeirates der Stadt Rödermark
TOP: Ö 5
Gremium: Seniorenbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 22.03.2016 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


              Seniorenschifffahrt 2016

Die diesjährige Seniorenschifffahrt findet am Mittwoch, dem 15.06.2016 statt.

Das diesjährige Reiseziel ist Mainz am Rhein. Die Mitglieder des SBRs wurden bereits dazu von der FA Senioren, Sozialer Dienst eingeladen.

 

              Senioren & Verkehrstauglichkeit

Der ADAC bietet sowohl Vorträge als auch praktische Verkehrstauglichkeitsübungen für Senioren zu diesem Thema an.

 

              Seniorenbeiratswahl vom 25.04. bis 27.04.2016

Durch den Wahlaufruf gibt es bereits einen Kandidaten für den Stadtteil Ober-Roden. Frau Bärwalde-Schneiders und Frau Frehe signalisieren, dass sie für die nächste Wahlperiode für den Stadtteil Ober-Roden wieder zur Verfügung stehen. Frau Seibert wird die Info zur Kandidatur an das städtische Gremienbüro, Frau Morian weitergeben.

Der Wahlaufruf sowie die Pressemitteilung wird Frau Seibert den Mitgliedern des SBRs zumailen.

Herr Neumann, Gast und 2. Vorsitzender der Seniorenhilfe Rödermark merkt an, dass die Uhrzeit für die SBR-Wahl um 19.00 Uhr für viele ältere BürgerInnen zu spät sei. Frau Seibert merkt dazu an, dass die Uhrzeit bewusst gewählt wurde, damit berufstätige Wahlberechtigte (ab 60 Jahre) ebenfalls die Möglichkeit haben, zur Wahl gehen zu können.