Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

 
 
29. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Familie, Soziales, Integration und Kultur
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Familie, Soziales, Integration und Kultur Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 02.02.2016 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:27 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Wortprotokoll
Beschluss

7.1              Der Erste Stadtrat verteilt die Broschüre MKids Ferienprogramm Ostern und Sommer 2016. Er weist darauf hin, dass diese Broschüre die erstmals unter Beteiligung der Jugendlichen erstellt wurde am kommenden Donnerstag in der Presse vorgestellt wird.

 

7.2              Herr Jörg Rotter teilt mit, dass von Seiten der Stadt Rödermark alles dafür getan wird, die Probleme am Waldfestplatz Schillerwald, die durch verschiedene Jugendgruppen verursacht wurden, zu lösen. Es gibt dort zwei größere Jugendgruppen. Mit diesen wurde Kontakt aufgenommen, mit dem Ergebnis, dass für eine der beiden Gruppen ein neuer Treffpunkt in Kooperation mit der Quartiersgruppe Breidert in Aussicht steht. Die zweite Gruppe, die sich per WhatsApp organisiert, ist schwerer zu erreichen. Auch hier werden Gespräche gesucht, ohne dass bis jetzt Lösungen gefunden wurden.

 

7.3              Die Vorsitzende, Frau Mona Reusch, bedankt sich bei den Mitgliedern dieses Ausschusses für die sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit in der nun ablaufenden Legislaturperiode.