Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht der Integrationsbeauftragten  

 
 
50. öffentlichen Sitzung des Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 24.09.2015 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 22:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


Frau Vierheller und Herr Bürgermeister Kern geben ergänzende Erläuterungen zum Integrationsbericht.

Herr Bürgermeister Kern teilt mit, dass zum 01.10.2015 zur Betreuung der anerkannten Flüchtlinge eine Vollzeitkraft eingestellt wurde. Die Einstellung ist befristet für die Dauer von zwei Jahren.

 

Er teilt weiterhin mit, dass es ab sofort bekenntnisorientierten islamischen Religionsunterricht gibt. Damit ist die Schule An den Linden eine von 46 hessischen Grundschulen - insgesamt gibt es ca. 1.150 Grundschulen - in dem der islamische Religionsunterricht etabliert werden konnte.

 

Herr Lauer dankt Frau Vierheller und verabschiedet sie.