Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

 
 
öffentlichen gemeinsamen Sitzung des Ausschusses für Bau, Umwelt, Stadtentwicklung und Energie und des Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschusses
TOP: Ö 19
Gremium: Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 11.06.2015 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 22:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Halle Urberach (Mehrzweckraum)
Ort: Am Schellbusch 1, 63322 Rödermark
 
Beschluss


Mitteilungen:

 

1.Präsentation von Herrn Bury

Herr Bürgermeister Kern teilt mit, dass noch Fragen zur Präsentation von Herrn Bury aus der letzten Sitzung des Ausschusses r Bau, Umwelt, Stadtentwicklung und Energie gestellt werden könnten. Außerdem werden die noch nicht beratenen Vorlagen von Herrn Bury nochmals zur Verfügung gestellt.

 

2.Fastenzeit

Herr Bürgermeister Kern teilt mit, dass das Fastenbrechen am 20. Juni um 20:30 Uhr im SchillerHaus stattfindet.

 

Anfragen:

 

1.Herr Dr. Werner erkundigt sich, ob bekannt ist, dass ab 01.07. r Saunabenutzer die Mehrwertsteuer von 7% auf 19% ansteigt und erkundigt sich nach der Auswirkung auf den Eintrittspreis.

Herr Erster Stadtrat Rotter antwortet, dass in der Betriebskommission beraten wurde und bittet darum, sich bei den Mitgliedern der Betriebskommission nach dem Ergebnis zu erkundigen.

2.Herr Schultheis erkundigt sich nach dem Baugebiet „Westlich Bahnhof Ober-Roden“:

Ist Herr Früchtenicht noch im Zeitplan und bestehen Gefahren für die umliegenden Gebiete?

Herr Bürgermeister Kern antwortet, dass die Arbeiten noch im Zeitplan liegen und keine Gefahr für die umliegenden Gebiete besteht.