Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

 
 
34. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Bau, Umwelt, Stadtentwicklung und Energie
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Bau, Umwelt, Stadtentwicklung und Energie Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 06.05.2015 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:07 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


Langsamfahrstrecke

Herr Erster Stadtrat Rotter teilt mit, dass die Langsamfahrstrecke am Bahnhübergang in Urberach endlich aufgehoben ist. Die Verhandlungen mit der Bahn gestalten sich äerst schwierig. Die Stadt ist daher mit der Beschilderung und Markierung in Vorleistung getreten.

 

Bahnhof direkt

Herr Schultheis erinnert an den von Herrn Erster Stadtrat Rotter zugesagten Bericht.

 

Klimaschutzprojekte

Herr Bürgermeister Kern erbittet die Rückmeldungen der Fraktionen bis zum 22.05.2015, so dass in der nächsten Sitzungsperiode eventuell schon weitergehende Beschsse gefasst werden könnten.

 

Helene-Lange-Schule

Herr Kruger fragt an, ob es möglich ist, den Vertrag bezüglich der Nutzung der Helene-Lange-Schule in Kopie zu erhalten.

Herr Erster Stadtrat Rotter sagt dies für den Ältestenrat zu.

 

Halteverbot in der Rilkestraße

Herr Dr. Werner bittet um Prüfung, ob in der Rilkestraße vor der Fußngerampel ein Halteverbot möglich wäre.

Herr Erster Stadtrat Rotter sagt die Prüfung zu.

 

Bahnhofstraße

Herr Schröder fragt nach dem Sachstand bezüglich Umgestaltung der Bahnhofstraße.

Herr Erster Stadtrat Rotter teilt mit, dass ein Gespräch bei Hessen Mobil stattfand, in dem die Pläne der Stadt vorgestellt wurden. Es gibt aber noch kein konkretes Ergebnis.