Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

 
 
30. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Bau, Umwelt, Stadtentwicklung und Energie
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Bau, Umwelt, Stadtentwicklung und Energie Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 24.09.2014 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:28 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


Markplatz Ober-Roden

Herr Rädlein weist darauf hin, dass der Marktplatz in Ober-Roden immer öfter als Parkfläche genutzt wird.

Herr Erster Stadtrat Rotter antwortet, dass dieses Problem bekannt ist und auch - soweit die Personaldecke dies zulässt - Kontrollen durchgeführt werden. Leider haben diese wenig Erfolg, so dass die Überlegung besteht, den Bereich in irgendeiner passenden Art und Weise abzusperren.

 

Parallelweg zur Rodau in Ober-Roden

Herr Dr. Werner fragt an, warum der Parallelweg zur Rodau in Ober-Roden (zwischen Rodau und Rathausstraße) gesperrt ist.

Herr Trageser von der Tiefbauabteilung erläutert die derzeitigen Baumaßnahmen.

 

Fahrbahnmarkierungen in Messenhausen

Herr Lauer fragt an, ob nach den Fahrbahnmarkierungen in Messenhausen noch weitere Maßnahmen vorgesehen sind.

Herr Erster Stadtrat Rotter antwortet, dass die Markierungen in einem Gesamtauftrag vergeben wurden. Die eigentlichen Aufbauten für die Fahrbahnverengung konnten wegen Lieferschwierigkeiten noch nicht gesetzt werden.

 

Kreuzung Breidertring/Babenhäuser Straße

Herr Lauer weist darauf hin, dass sich einige Bürger beschwert haben, dass die Kreuzung Breidertring/Babenhäuser Straße für Fußnger irritierend ist.

Herr Koop bestigt, dass durch die Aufpflasterung für manche der Eindruck entsteht, es handele sich um einen Fußngerüberweg.