Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht der Wirtschaftsförderung  

 
 
36. öffentlichen Sitzung des Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschusses
TOP: Ö 2
Gremium: Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 08.05.2014 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 22:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


Mit dem Handelsverband Hessen-Süd und in Kooperation mit den Städten Rodgau und Dietzenbach wurde im März eine erfolgreiche Veranstaltung zum Thema „E-Commerce“ durchgeführt (40 Teilnehmer im Parkhotel).

 

Herr Rädlein fragt an, ob bekannt ist, warum die Firma Leder Jacobs nach Eppertshausen umgezogen ist.

Herr Bürgermeister Kern antwortet, dass Herrn Jacobs gemäß seinen Anforderungen 3 städtische Grundstücke und zwei Privatgrundstücke angeboten wurden. Das städtische Bauamt war in den Prozess mit einbezogen. Ein in Frage kommendes sdtisches Grundstück war am Rande mit einer Baulast belegt, die Ausnutzung des Grundstücks wäre schwierig gewesen. Aus diesem Grund wurde Herrn Jacobs für dieses Grundstück, sowie es bei anderen Grundstücken auch schon praktiziert wurde, eine Kaufpreisreduzierung angeboten.

 

Herr Bürgermeister Kern erläutert, dass für ihn nicht eindeutig erkennbar war, warum die Firma Jacobs sich letztlich für Eppertshausen entschieden hat.