Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

 
 
22. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Bau, Umwelt, Stadtentwicklung und Energie
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Bau, Umwelt, Stadtentwicklung und Energie Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 30.10.2013 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 22:10 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


Mitteilungen:

 

1)     Herrrgermeister Kern teilt mit, dass sich bezüglich des Grundstückes Hitzel&Beck eine Verständigung zwischen dem Erwerber und dem RP erfolgt ist.

Die Stadt Rödermark steht z.Zt. in Preisverhandlungen mit dem Investor (Fa. Früchtenicht).

 

2)     Am 21. November 2013 werden in Gedenken an die jüdischen Mitbürger „Stolpersteine“ verlegt.

 

3)     An der Gedenkstelle Bahnhofstraße 18 in Urberach sollen immer am 9. November Besuche stattfinden, um gemeinsam zu diskutieren oder nur um gemeinsam zu gedenken und gemeinsam zu schweigen.

 

4)     Herr Erster Stadtrat Rotter zeigt das Thema „Ringmaster“ und die daraus resultierenden Kosten kurz auf, kündigt aber für die nächste Sitzung des Fachausschusses eine umfassende Diskussion zu Thema „Ringmaster“ und „Videoüberwachung“ am Bahnhof Ober-Roden an.

 

 

Anfragen:

 

1)     Herr Rädlein fragt bezüglich der Entfernung der Markierung an der Bushaltestelle in der Babenhäuser Straße (vor Reinigung) nach?

Antwort: Am kommenden Freitag kommt die entsprechende Fachfirma, um die Arbeiten auszuführen.

 

2)     Herr Lauer fragt bezüglich einer Fahrbahnmarkierung in der Freiherr-vom-Stein-Str. nach (die Liste liegt dem OA vor).

Antwort: Das OA sagt die Prüfung zu.

 

3)     Herr Schultheis fragt an, weshalb kein Fahrplanheft zum Stadtbus aufgelegt wird?

Antwort durch Herr Bgm. Kern: Die Einstellung des Fahrplanheftes wurde im Rahmen des Haushaltskonsolidierungskonzeptes beschlossen worden.

 

4)     Anfrage von Herrn Schröder bzgl. der Terminierung des weiteren Vorgehens beim Bahnhof Ober-Roden /Fristen?

Antwort: die Frist zur Einreichung des Bauantrages wurde vom 30. Sep. 2013 auf den 31. Oktober 2013 und jetzt auf den 15. November 2013 verlängert.

 

5)     Des Weiteren wurde beanstandet, dass das Ortsschild am Bulauweg zusammengefahren wurde.

 

6)     Zum Thema Reparatur der Lärmschutzwand Nieder-Röder-Straße kann mitgeteilt werden, dass dies in Kürze erfolgt.

 

7)     Herr Koop weist darauf hin, dass die Situation im Stadtteil Waldacker im Zuge der Bauarbeiten zur OD nicht zufriedenstellend ausgeführt sind/wurden. Herr Kron erläutert hierzu, dass jetzt ein Kompromiss gefunden wurde und dass die Situation, auch wenn sie nicht vollbefriedigend ist, so verbleiben musst.