Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

 
 
28. öffentlichen Sitzung des Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschusses
TOP: Ö 10
Gremium: Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 26.09.2013 Status: öffentlich
Zeit: 19:40 - 21:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


Mitteilungen

 

Weitere Sanierungsmaßnahmen in der Halle Urberach werden erforderlich.

 

Herr Erster Stadtrat Rotter teilt mit:

 

Im Zuge der Asbestarbeiten mussten umfangreiche Demontagen an den Wänden vorgenommen werden. Der Bestandsschutz, den die Halle hatte, wurde dadurch aufgehoben.

Desweiteren ist die Verglasung an den Seitenwänden (durch Wassereintritt an Dichtungen etc.) und das Dach ebenso zu sanieren.

Alte Lüftungen wurden vom Dach entfernt, dabei wurde Fäulnis und Zerstörung festgestellt. Es werden schnellstmöglich Angebote eingeholt, aber es besteht ein großer Zeitdruck, da bestimmte Arbeiten im Winter nicht durchzuführen sind.

Die Vergabestelle wurde bereits kontaktiert, um eventuell das Verfahren abkürzen zu können. Eine schriftliche Erklärung des Architekten liegt noch nicht vor. Gegebenenfalls erfolgt noch eine Vorlage bis zur Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 08.10.2013. Vorgeschaltet wurden eine Sitzung des Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschusses und eine Sitzung der Betriebskommission am 07.10.2013. Zu den Kosten kann heute noch keine Aussage getroffen werden.

 

 

Anfragen

 

Keine.