Bürgerinformationssystem

Auszug - Brückenfest - Auswertung  

 
 
21. öffentlichen Sitzung des Ausländerbeirates
TOP: Ö 7
Gremium: Ausländerbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 03.09.2013 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 22:20 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


Der Vorsitzende beurteilt den Verlauf des Brückenfestes insgesamt positiv. Bürgermeister und der Mitarbeiter der Verwaltung Herrrsdorf berichten von dem Auswertungstreffen zum diesjährigen Brückenfest:

 

In einem Auswertungstreffen am 2.9.2013 haben die beteiligten Vereine und städtischen Abteilungen ein insgesamt positives Fazit gezogen. Als sehr gelungen wurde die Ausweitung des Kinderfußballturniers zu einem Kinder- und Jugendfußballturnier auf der Schillerstraße sowie im Rahmen des Bühnenprogramms der Auftritt einer Tanzgruppe israelischer Mädchen beurteilt. Für die Möglichkeit des Auftritts und die freundliche Aufnahme hatte Landrat Quilling später ausdrücklich gedankt. r das nächste Brückenfest wurden am 2.9.2013 folgende Eckpunkte vorgeschlagen:

  • Angesichts eigener Veranstaltungen der Kindertagesstätte Lessingstraße und des Familienzentrum Liebigstraße (20-jähriges Bestehen) pausiert das Brückenfest im Jahr 2014
  • Das Kinder- und Jugendfußballturnier findet wie jedes Jahr auch 2014 statt.
  • Das nächste Bckenfest soll am 18./19.7.2015 stattfinden:
    • Im Park am Entenweiher
    • Unter Einschluss des Römkidstages (der 2014 ebenfalls pausiert)
    • Mit einer Geburtstagsfeier zum 50-jährigen Bestehen der Kindertagesstätte Lessingstraße

Der Ausländerbeirat beschließt einstimmig bei 5 Ja-Stimmen und 3 Enthaltungen die Teilnahme am Brückenfest 2015.