Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

 
 
14. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Familie, Soziales, Integration und Kultur
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Familie, Soziales, Integration und Kultur Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 23.04.2013 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:05 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


  1. Der Bürgermeister berichtet in der Angelegenheit „Schulbetreuung in Urberach“. Der Magistrat hat sich bereits am 8. sowie am 15. April mit dieser Thematik, aufgrund von Zuschriften der Elternschaft, befasst. Es fehlen 55 Betreuungsplätze. Gemeinsam mit demrderverein der Schule an den Linden und dem Landrat des Kreises Offenbach sollen die Zuständigkeiten geklärt werden. Eine Infoveranstaltung hierzu findet am 16. Mai statt.

 

Mit einer Lösung wird frühestens zu Beginn des nächsten Schuljahres gerechnet.

 

  1. Herr Dr. Werner möchte wissen, wie es vor etwa zwei Wochen im Kindergarten in der Zwickauer Straße zu Krankheitsfällen kam. Der Bürgermeister antwortet hierzu, dass die Ursache hierfür der Novo-Virus war. Der Informationsfluss war jederzeit gewährleistet, eine weitere Ausweitung des Virus konnte vermieden werden.