Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Stadtverwaltung  

 
 
öffentlichen Sitzung des Seniorenbeirates
TOP: Ö 2
Gremium: Seniorenbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 09.04.2013 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


a)   a) Von Freitag, den 19. April bis Mittwoch, den 24. April präsentiert das Lichtburg Kino in Langen (Bahnstrasse 73b) täglich um 17:00 Uhr und 19:00 Uhr mit VERGISS MEIN NICHT, die charmante Dokumentation über den Alltag eines jungen Mannes, der wieder in sein Elternhaus zieht, um seine demenzkranke Mutter zu pflegen, von DAVID SIEVEKING, die unter anderem als bester Dokumentarfilm bei der 23. hessischen Film - und Kinopreisverleihung ausgezeichnet wurde. Experten zur Beantwortung von Fragen stehen im Kino zur Verfügung.
 

b) Vom 6. – 8.Mai 2013 findet in der Frankenwarte in Würzburg in Kooperation mit den Städten Dreieich, Egelsbach, Langen und Rödermark ein Seminar mit dem Thema „Gutes tun und miteinander reden: Bürgerschaftliches Engagement“ statt. Es gibt noch wenige freie Plätze. Anmeldungen bei Herrn Geiken-Weigt.