Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Vorsitzenden  

 
 
öffentlichen Sitzung des Seniorenbeirates
TOP: Ö 1
Gremium: Seniorenbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 09.04.2013 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


Frau Naumann berichtet über die Neuwahlen für den Vorstand der Seniorenhilfe Rödermark e.V.

Sie sei nicht mehr die erste Vorsitzende, sondern die zweite Vorsitzende. Erster Vorsitzender ist Herr Ehrhard Grams.

 

Frau Naumann hat Fragen zu besonderen Zielen des Stadtbusses und stellt fest, dass der Fahrplan zu klein gedruckt ist und nicht seniorengecht sei. Herr Karadeniz vom Ausländerbeirat berichtet, dass das Ärztehaus ein wichtiges Ziel sei. Es gibt diverse Beschwerden über den Bus, insbesondere über die geringe Nutzung und über das zu schnelle fahren. Herr Rotter weist auf die bestehenden Verträge und die Laufzeit hin. Kritik kann an den Fahrgastbeirat an die Kreisverkehrsgesellschaft (KVG) gerichtet werden. Ebenso sind schriftliche Eingaben an den Magistrat möglich.