Bürgerinformationssystem

Auszug - Entwicklung Odenwaldstraße 44-46 (Hitzel&Beck) und Odenwaldstraße 42-44  

 
 
17. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Bau, Umwelt, Stadtentwicklung und Energie
TOP: Ö 2
Gremium: Ausschuss für Bau, Umwelt, Stadtentwicklung und Energie Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 06.03.2013 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 22:55 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


Herr Bürgermeister begrüßt Herrn Früchtenicht und Frau Maier vom Planungsteam Darmstadt.

Herr Früchtenicht hat das Grundstück Hitzel & Beck erworben und möchte auch die Grundstücke Odenwaldstraße 40 und 42 erwerben. Es ist eine abgestufte Wohnbebauung (2-4 Geschosse) vorgesehen. Es sollen insgesamt ca. 120-150 Wohneinheiten entstehen.

 

Herr Früchtenicht und Frau Maier stellen das geplante Projekt vor. Das Konzept wurde positiv aufgenommen. Es besteht allerdings noch Beratungsbedarf bezüglich der „im Raum stehenden Forderung nach Stellplätzen auf dem Gelände Odenwaldstraße 40 42“. Hier muss noch eine Meinungsbildung erfolgen.