Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

 
 
12. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Bau, Umwelt, Stadtentwicklung und Energie
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Bau, Umwelt, Stadtentwicklung und Energie Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 26.09.2012 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


Dreieichbahn:

Herr Bürgermeister Kern teilt mit, dass die interfraktionelle Resolution, welche eine Beteiligung der Stadt gefordert hatte zwischenzeitlich vollzogen wurde.

Die Stadt Dreieich hat eine ähnliche Resolution eingereicht.

Ergebnis eines runden Tisches:

(IG Dreieichbahn, KVG, Dreieich, Rödermark und Nutzerinitiative)

Die Auftragserteilung an die Geschäftsführung der KVG beinhaltet nunmehr:

-          Erhöhung der durchlaufenden Züge

-          Beseitigung der „Stolpertakte“, und Beibehaltung des ½ h Turnus

-          Erweiterung der Kapazität.

 

 

Waldacker:

Herrn Bürgermeister Kern informiert über die Ursache der Radwegsperrung im nördlichen Bereich von Waldacker durch HessenMobil.

Grund: Weil die LSA (Lichtsignalanlage) noch nicht angepasst ist, ist die Situation für die Radfahrer zu gefährlich.

Bis Mitte Oktober soll dies realisiert sein.

 

Waldfestplatz Bulau:

Von Herrn Kruger wurde der Schließmechanismus an der Bake beanstandet (defekt). Des Weiteren ist Strom auf den Leitungen, obwohl der Hauptschalter ausgeschaltet ist.

 

Anfrage zu Sachständen von Herrn Gerl:

Fahrradweg nach Messel?

Fahrradweg nach Dieburg?

 

Hier sagt Herr Bürgermeister Kern eine Prüfung zu, Bericht hierzu in der nächsten Sitzung des Fachausschusses.

 

Weitere Nachfragen zu

GreenBuilding award und Solarkataster, Stand/Ergebnis wird nachgereicht.