Bürgerinformationssystem

Auszug - Jahresbericht Jugendsozialarbeit 2011  

 
 
8. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Familie, Soziales, Integration und Kultur
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Familie, Soziales, Integration und Kultur Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 12.06.2012 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:06 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


 

Herrrgermeister Kern begrüßt Frau Martin-Pfau (Schulsozialarbeiterin) sowie Herrn Semere (Berufswegebegleiter) und bittet die Fraktionen, den Jahresbericht, welcher sehr gelungen ist, zur Kenntnis zu nehmen.

 

Frau Martin-Pfau und Herr Semere beantworten die Fragen aus dem Ausschuss.

 

Es wird deutlich, dass Elternarbeit ein wichtiger Bestandteil ist und dass die Elternarbeit vor 2012 von Seiten des Kreises Offenbach nicht vorgesehen war.

 

Frau Itta erklärt, dass im Bereich der offenen Jugendarbeit das Thema „Elternarbeit“ ebenfalls aufgegriffen wurde und sich eine Arbeitsgruppe gebildet hat, um ein Konzept auszuarbeiten.