Bürgerinformationssystem

Auszug - Prioritätenliste Jugendplätze - T.V. -  

 
 
8. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Familie, Soziales, Integration und Kultur
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Familie, Soziales, Integration und Kultur Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 12.06.2012 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:06 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


Herr Bürgermeister Kern entschuldigt sich für die Kurzfristigkeit dieser Angelegenheit (Tischvorlage). Eine frühere Vorlage war nicht möglich, weil die Prioritätenliste erst am Vortag im Magistrat beraten wurde.

 

Die Fraktionen sind sich einig, dass sich bezüglich der Jugendplätze Handlungsbedarf besteht.

 

Es wird darüber gesprochen, noch in diesem Jahr 15.000 EUR für die Gestaltung von Jugendplätzen und 30.000 EUR für einen Skaterplatz hinter dem Badehaus im Haushalt bereit zu stellen.

 

Der Oberwiesenweg soll mit Hilfe von Jugendlichen aufgewertet werden.

 

Auf der Kinder- und Jugendfarm soll ein Multifunktionsfeld entstehen, dessen Finanzierung bereits gesichert ist. Lediglich müssen die Umsetzungsdetails sind zu klären.

 

Die Prioritätenliste finden Sie als Anlage im Protokoll.