Bürgerinformationssystem

Auszug - Die barrierefreie Stadt (02-0006)  

 
 
17. öffentlichen Sitzung des Seniorenbeirates
TOP: Ö 4
Gremium: Seniorenbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 12.10.2010 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 18:55 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Wortprotokoll
Beschluss

a) Barrierefreiheit der Verkehrswege

a) Barrierefreiheit der Verkehrswege

Die Fachabteilung Tiefbau erstellt einen Maßnahmenplan zur sukzessiven Abarbeitung der aufgeführten Hindernisse.

 

b) Behindertenparkplätze in Rödermark

Der Seniorenbeirat hat ein Verzeichnis der Behindertenparkplätze in Rödermark erstellt, das in den Rathäusern und über den Seniorenbeirat erhältlich ist. Mit einer Pressemeldung soll noch einmal auf dieses Verzeichnis hingewiesen werden.

 

Es wurde angemerkt, dass es wohl ausreichend Parkplätze für Behinderte gibt, aber nicht immer an der richtigen Stelle. D.h. ohne Erhöhung der Zahl der Plätze insgesamt, sollte nach Möglichkeit ein Behindertenparkplatz in unmittelbarer Nähe des Marktplatzes eingerichtet werden. Der Parkplatz in der Pfarrgasse (Getränkemarkt) könnte entfallen.

 

c) Verkehrsberuhigung Friedhofstrasse

Der geplante Test wurde eingerichtet. Die nun vorgesehene Lösung gilt zunächst für befristete Zeit. Die Anwohner werden dann für Mittwoch, 8. Dezember, 17 Uhr, zu einem Gespräch ins Rathaus Urberach eingeladen, um mit der Straßenverkehrsbehörde über das weitere Vorgehen zu beraten.