Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

 
 
37. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Bau, Umwelt, Sicherheit und Infrastruktur
TOP: Ö 16
Gremium: Ausschuss für Bau, Umwelt, Sicherheit und Infrastruktur Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 01.09.2010 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:34 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss

Mitteilungen:

Mitteilungen:

 

1)     Die Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses findet im Foyer der Kulturhalle statt.

2)     Das ökologische Gutachten zur Biogasanlage liegt vor – der Standort wird als völlig ungeeignet beurteilt.

Das Gutachten wird den Fraktionen zugestellt, der Magistrat reicht eine Vorlage zu dem Gutachten nach.

 

 

Anfragen:

 

Bezüglich des Ausbaues des Weges in der OD-Walacker wurde nachgefragt, ob dies der 1. Schritt der Gesamtkonzeption Waldacker ist und ob der Baubeginn  zuschussschädlich sei.

Antwort des Bürgermeisters: Da dies nicht bezuschusst wird ist diese Wiederherstellung des Weges (Unterbau war vorhanden) nicht zuschussschädlich. Diese Arbeiten wurden mit der UNB abgestimmt.

 

 

Anfrage zum Bahnhof Ober-Roden bezüglich der Leitungen in den Nebengebäuden.

Antwort des Burgermeisters: Die DB prüft z.Zt. welche Leitungen noch genutzt werden und welche schon zurückgebaut werden können.

 

 

Frage ob W-LAN  Einrichtungen in öffentlichen Räumen/Einrichtungen/Sitzungszimmer bereit gestellt werden können?

Antwort des Bürgermeisters: Die wird von der Abteilung TUI geprüft, über das Ergebnis wird berichtet.

 

 

Frage zum Stand Nahverkehrsplan.

Antwort des Bürgermeisters: Es wurde eine Fristverlängerung beantragt

 

 

Anfrage bezüglich des Grundstückverkaufs im Bereich Carl-Zeiss-Straße /Albert-Einstein-Straße an den Erwerber des Bahnhofsgebäudes.

Antwort des Bürgermeisters: Herr Bürgermeister Kern geht davon aus, dass durch den Verkauf und  die Verkaufsverhandlungen des Bahnhofgebäudes die Optionen auf das Grundstück als erloschen angesehen werden, zumal kein Interesse mehr bekundet wurde.