Bürgerinformationssystem

Auszug - "Stadtteilentwicklung Seewaldgebiet"  

 
 
31. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Familie, Soziales und Kultur
TOP: Ö 2
Gremium: Ausschuss für Familie, Soziales und Kultur Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 30.08.2010 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:05 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


Bürgermeister Kern berichtet, dass der Vertrag unterzeichnet ist und die Räumlichkeiten hergerichtet werden.

Am Mittwoch letzter Woche hat sich ein „Runder Tisch“ mit den verschiedenen Gremien der Stadt, wie Ausländerbeirat, Seniorenbeirat, Vertretern der Kitas Lessing- und Liebigstraße, Musikschule, Deutsch Türkischem Freundschaftsverband, Netzwerk Integration, Helene-Lange-Schule und der Fachabteilung Kinder, Jugend, Senioren zusammengesetzt. (Vertreter der Kirchen waren nicht anwesend.) Dabei wurden Wünsche zur Erstellung eines vorläufigen Nutzungsplanes aufgenommen.

Am 21.09.2010 wird man sich zu einem 2. „Runden Tisch“ zusammenfinden. Am 7.10.2010 ist ein Gespräch mit den Anwohnern geplant.