Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden  

 
 
15. öffentlichen Sitzung des Seniorenbeirates
TOP: Ö 1
Gremium: Seniorenbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 22.06.2010 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:55 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Graf-Reinhard-Saal
Ort: Dieburger Str. 27, 63322 Rödermark
 
Wortprotokoll
Beschluss

a)

a)                   Nordic-Walking-Gruppe

 

Das Nordic-Walking-Angebot unter der Leitung von Frau Bellwinkel-Hahn ist am 31.05.10 wetterbedingt mit geringer Beteiligung angelaufen. Die Werbung soll noch einmal intensiviert werden.

 

b)                 3. Kinderfußball-Turnier-Seewald (KIFUSEE)

 

Herr Geiken-Weigt berichtet über den erfolgreichen Verlauf der Veranstaltung und bedankt sich für die Unterstützung durch Mitglieder des Seniorenbeirats.

 

c)                 Generationensommer

 

Der Vorsitzende verweist auf die Veranstaltungen des „Generationensommer“. Der Flyer wurde verteilt.

 

d)                 Veranstaltung „Kochen im Alter“

 

Hinweis auf die Veranstaltung „In Alter isst man anders“ am 25.08.10 – 17:00 Uhr im Haus Morija.

 

e)                 3. Orwisch Beach am Badehaus

 

Am Freitag, den 9.7.10 um 16:00 Uhr soll ein Beach-Volleyball-Spiel stattfinden. Angestrebt wird das Spiel einer Mannschaft  Seniorenbeirat gegen ein Team des „Rödermärker Brotkorbs“. Einzelheiten sind noch zu organisieren.

 

f)                  Aktion 65+ der Viktoria Urberach

 

Beim letzten Heimspiel hat die Viktoria Urberach die Einwohner 65+ zu dem Spiel eingeladen und mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Für Bedürftige war ein Fahrdienst organisiert.

 

g)                 Neuer Markt Ober-Roden – Spielstraße

 

In Verbindung mit der Einweihung „Midde noi“ organisert der Fachbereich Kinder, Jugend, Sozialer Dienst eine Spielstrasse in der Trinkbrunnenstrasse. Helfer des Seniorenbeirates  werden die Maßnahme unterstützen.

 

h)                 Senioren- & Pflegepark Rödermark GmbH

 

Am 05.06.10 wurde in einem Teilbereich des Hotels Eichenhof in der Carl-Zeiss-Str. ein Alten-Pflegeheim für 41 Bewohner eröffnet.