Bürgerinformationssystem

Auszug - Neuer Markt Ober-Roden – midde noi! - Mitwirkung des Ausländerbeirats   

 
 
38. öffentlichen Sitzung des Ausländerbeirates
TOP: Ö 4
Gremium: Ausländerbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 16.03.2010 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:22 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss

Bürgermeister Kern übergibt das Wort an den Mitarbeiter der Verwaltung, Herrn Mörsdorf, das den aktuellen Planungsstand erläutert und das Angebot an den Ausländerbeirat ausspricht, sich zu beteiligen

Bürgermeister Kern übergibt das Wort an den Mitarbeiter der Verwaltung, Herrn Mörsdorf, das den aktuellen Planungsstand erläutert und das Angebot an den Ausländerbeirat ausspricht, sich zu beteiligen.

Bezüglich des beim Brückenfest eingesetzten Nomadenzeltes teilt Frau Demiral mit, dass ein Aufstellen ohne Belastung oder Beschädigung des Untergrundes möglich sei und der Kontakt mit dem Anbieter hergestellt werde. Der Vorsitzende weist darauf hin, dass er und der Geschäftsführer weiterhin im Kompetenzteam zur Vorbereitung der Veranstaltung mitwirken werden.

 

zu TOP 4 a neu

 

Bericht aus der AG Integration

 

Bürgermeister Kern übergibt das Wort an den Mitarbeiter der Verwaltung, Herrn Mörsdorf, der über den Stand der Arbeiten in der AG Integration berichtet. Die der AG Integration von der Stadtverordnetenversammlung gestellte Aufgabe, die Sprachvermittlung in Rödermark zu untersuchen und  Optimierungen zu ermitteln, wird mittels der AG Sprachvermittlung mit Intensität verfolgt. Die dort versammelten Experten aus allen Bildungseinrichtungen hätten das Ziel, ihre Ergebnisse nach acht Sitzungen am 17. Mai 2010 in der Sozialausschusssitzung vorzustellen. Die erzielten Zwischenergebnisse seien positiv zu bewerten und lassen erkennen, dass die Bildungseinrichtungen schon jetzt vom Austausch profitieren.