Bürgerinformationssystem

Auszug - Wahlen zum Ausländerbeirat 2010 – Bericht von der AGAH-Tagung am 16.02.10   

 
 
38. öffentlichen Sitzung des Ausländerbeirates
TOP: Ö 3
Gremium: Ausländerbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 16.03.2010 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:22 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss

Nach Mitteilung des Vorsitzenden finden die Wahlen am 7

Nach Mitteilung des Vorsitzenden finden die Wahlen am 7. November 2010 statt. Am Freitag, dem 19. März 2010 soll eine interne Sitzung des Ausländerbeirats stattfinden mit dem Ziel, Kandidaten für die Wahlen zu gewinnen.

Der Geschäftsführer berichtet von einer AGAH-Tagung am 16. Februar über eine geplante Kampagne in Regionalkonferenzen. Dort sollen Informationen über die Bedeutung der Wahlen, Informationen für die Kandidaten und zur Wählermobilisierung gegeben werden. Für Rödermark sei ein Wahlaufruf des Vorsitzenden des Ausländerbeirates, des Bürgermeisters und der Fraktionen wünschenswert. Notwendig seien ausreichende Plakatierungsflächen. Die Geschäftsführer haben erreicht, dass freie Beträge für Wahlwerbung in den Kommunen zur Verfügung stünden.

Der Vorsitzende stellt fest, dass Mitglieder des Ausländerbeirats an den Regionalkonferenzen teilnehmen werden.