Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

 
 
35. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Bau, Umwelt, Sicherheit und Infrastruktur
TOP: Ö 11
Gremium: Ausschuss für Bau, Umwelt, Sicherheit und Infrastruktur Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 10.03.2010 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:10 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Halle Urberach (Mehrzweckraum)
Ort: Am Schellbusch 1, 63322 Rödermark
 
Beschluss

Mitteilungen:

Mitteilungen:

 

Der Bürgermeister teilt mit, dass

 

1)     nachdem die Pflasterung durchgeführt wurde die Frage, ob an der jüdischen Gedenkstätte zwei Bänke aufgestellt werden, eine Erörterung diesbezüglich im

Ältestenrat erfolgt.

2)              das Grundstück in der Glockengasse ab sofort hergerichtet wird und dann als Parkplatz zur Verfügung steht.

Ob die Tiefgarage unter der Kulturhalle als Ausweichparkplatz freigegeben wird ist noch zu prüfen.

2)     die Arbeiten in der Heitkämperstraße nächste Woche beginnen.

 

 

 

 

 

 

Anfragen:

 

Von den Stadtverordneten werden folgende Anfragen/Fragen gestellt:

 

1)                  Herr Lauer fragt ob es eine Bilanz der Frostschäden im Straßenbereich gibt?

Antwort durch Herrn Bürgermeister Kern: Es wird hier auf die Anfrage der AL in der Stadtverordnetenversammlung verwiesen.

2)                  Es wird die Frage zum Baubeginn in der OD Waldacker gestellt.

Antwort durch Herrn Bürgermeister Kern: Es kann möglich sein, dass die Maßnahme erst ein Jahr später erfolgt, die wurde dem Zweckverband Gruppenwasser durch das amt für Straßen und Verkehrswesen signalisiert. Die Stadt hat hierüber noch keine Information.

3)                  Herr Rädlein fragt bezüglich neuerer Info zum Flugplatz Egelsbach an.

Herr Bürgermeister Kern erläutert, dass zur Zeit neue Flugrouten erprobt werden.

4)                  Herr Kruger fragt an, ob das ASV über die klappernden Kanaldeckel im Rödermarkring informiert sind.

Herr Bürgermeister Kern erklärt, dass das ASV diesbezüglich in Kenntnis gesetzt wurde.

5)                  Herr Lauer fragt den aktuellen Stand zum Projekt Huthmann ab.

Herr Bürgermeister Kern erklärt, dass dies Angelegenheit in einem kleineren Kreis noch zu besprechen ist.

6)                  Anfrage zu Umgehung/ Umfahrung des Ortskerns bzgl. der Gartenstraße.

Herr Bürgermeister Kern erklärt, dass die Maßnahme „Erneuerung der Rodaubrücke“ vergeben wurde und dass es eine terminliche Abstimmung zwischen allen Beteiligten geben muss.

 

 

 

 

Herr Bgm. Kern teilt mit, dass die Frage, ob an der jüdischen Gedenkstätte 2 Bänke aufgestellt werden sollen im Ältestenrat erörtert werden soll.

 

Herr Bgm. teilt mit, dass der Auftrag zur Vergabe der Bauleistungen „Ersatzbauwerk Rodaubrücke Gartenstraße erfolgte, und dass jetzt eine zeitliche Abstimmung bzgl. der

Verkehrsführung innerhalb der OD erfolgen müsse.

 

Herr Bgm. Kern teilt mit, dass das Grundstück in der Glockengasse kann ab sofort als Ausweichparkplatz genutzt werden kann.

Ob die Tiefgarage unter der Kulturhalle als Ausweichparkplatz freigegeben wird, ist noch zu prüfen.

 

Herr Bgm. Kern teilt mit, dass von Seiten des ASV signalisiert wurde, dass der Ausbau der OD Waldacker möglicherweise um ein Jahr verschoben wird.

 

Zum Antrag des Herrn Huthmann teilt Herr Bgm. Kern mit, dass dies in einem kleineren Kreis nochmals erörtert wird.

 

 

 

Anfragen:

 

Aus dem Gremium wurde bzgl. des letzten Standes zum Thema Flugrouten Flugplatz Egelsbach nachgefragt.

Antwort durch Herrn Bgm. Kern: Z.Zt. werden neue Flugrouten erprobt.

 

 

Es wurde beanstandet, das die Kanaldeckel auf dem Rödermarkring klappern.

Antwort: Da dies eine Bundesstraße ist, ist das ASV zuständig, die Schäden sind dort auch bekannt.

 

 

Ende 21:12 Uhr