Bürgerinformationssystem

Auszug - Sicherheit in Rödermark  

 
 
12. öffentlichen Sitzung des Seniorenbeirates
TOP: Ö 3
Gremium: Seniorenbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 08.12.2009 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:55 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Evang. Gemeindehaus
Ort: Rathenaustraße, 63322 Rödermark
 
Wortprotokoll
Beschluss

a)

a)     Umfrage Sicherheit in Rödermark

Die geplante Zusatzauswertung für den Bereich "Senioren" wurde noch nicht begonnen.

 

b)     Stadtrundgang im Wohngebiet Seewald

Vorbereitet von Herrn Neumann (Nachbarn schützen Nachbarn) wurde am 02.11.09 in den Abendstunden in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt ein Rundgang im Wohngebiet Seewald durchgeführt. Beteiligt waren ca. 20 Personen aus den Bereichen Ordnungsamt, Seniorenbeirat, Bürger für Sicherheit in Rödermark e.V. und interessierte Bürger. Schwerpunkt waren die Gebiete Bahnhof, Am Entenweiher,

Schillerstraße, Mühlengrund, Ober-Rodener Str.

 

Die 13 Punkte der Mängelliste setzt sich zusammen aus:

5 x Freischneiden von Büschen und Bäumen

3 x Beleuchtung prüfen bzw. ersetzen

3 x Beleuchtung installieren

1 x Verkehrszeichen installieren

1 x Änderung der Ampelschaltung