Bürgerinformationssystem

Auszug - Gestaltung des Bereiches zwischen Marktplatz und Heitkämperstraße inklusiv der Schul- und der Frankfurter Straße sowie des Kirchvorplatzes  

 
 
29. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Bau, Umwelt, Sicherheit und Infrastruktur
TOP: Ö 2
Gremium: Ausschuss für Bau, Umwelt, Sicherheit und Infrastruktur Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 02.09.2009 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 22:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rothaha-Saal (Bücherei Ober-Roden)
Ort: Trinkbrunnenstr. 8, 63322 Rödermark
VO/0247/09-01 Gestaltung des Bereiches zwischen Marktplatz und Heitkämperstraße inklusiv der Schul- und der Frankfurter Straße sowie des Kirchvorplatzes
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
  Aktenzeichen:1/6/3 600-651\525
Federführend:Stadtplanung   
 
Beschluss

Der Bürgermeister erläutert den Sachstand und die Empfehlungen des Magistrats vom 31

Der Bürgermeister erläutert den Sachstand und die Empfehlungen des Magistrats vom 31.08.2009, die in die aktualisierte Fassung der Vorlage Eingang gefunden haben.

 

Frau Begher von der Planungsgruppe Darmstadt stellt die erarbeiteten Fotomontagen bezüglich der Gestaltung (Pflaster), mögliche Standorte einer denkbaren Lichtsignalanlage für Fußgänger und einen Bauzeitenplan für die Durchführung der Arbeiten vor.

 

Es schließt sich eine eingehende Diskussion an. Danach wurde festgestellt, dass wohl keine neue Ampel für Fußgänger erforderlich sei. Angeregt wird , die neu zu gestaltenden Flächen zu pflastern. Verwendung sollte ggf. sowohl Beton- als auch Natursteinpflaster finden. Es wird insbesondere darauf hingewiesen, dass auch über die Beleuchtung (Art und Form der Laternen) nochmals zu befinden sei.

 

Die heutige Präsentation wird den Fraktionen zugestellt.

 

Es wird keine Empfehlung ausgesprochen. Der Magistrat soll einen entsprechenden Beschlussvorschlag erarbeiten.