Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

 
 
33. öffentlichen Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses
TOP: Ö 15
Gremium: Haupt- und Finanzausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 03.09.2009 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


Mitteilungen:

 

a) Sachstand zur Ortsumfahrung Offenthal

Herr Bürgermeister Kern gibt einen umfassenden Sachstandsbericht zum Thema Ortsumfahrung Offenthal ab, wie er sich nach einem am 4. August im Hessischen Wirtschaftsministerium mit allen Beteiligten durchgeführten Erörterungstermin darstelle. Er teilt in diesem Zusammenhang mit, dass nach Befassung im Magistrat vorsorglich - und wirksam - Klage für die Stadt Rödermark erhoben wurde. Da abzusehen sei, dass die Klage nach Unterzeichnung des Eckpunktepapiers wieder zurückgenommen werden könne, regt er an, die Genehmigung der Klageerhebung zunächst nicht auf die Tagesordnung der Stadtverordnetenversammlung zu setzen. Stattdessen könne, sofern sich die Angelegenheit weiter im Sinne der Stadt Rödermark entwickle, die Stadtverordnetenversammlung eine Entscheidung über die Rücknahme der Klage treffen.

 

b) Sanierung der Straße zwischen Urberach und Messel

 

Herr Erster Stadtrat Sturm beantwortet eine Anfrage des Herrn Nussbaum zum Thema „Sanierung der Straße zwischen Urberach und Messel“ und teilt mit, dass noch im Oktober mit der Sanierung begonnen werden soll.