Bürgerinformationssystem

Auszug - Einzelhandelskonzept Stadt Rödermark Hier: Präsentation des Zwischenergebnisses durch Bulwien Gesa AG   

 
 
28.öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft und Standortmarketing
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Wirtschaft und Standortmarketing Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 23.06.2009 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:50 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss

Folgende Vertretungen werden festgestellt:

 

Folgende Vertretungen werden festgestellt:

 

  • Herr Weber für Frau Süß
  • Herr Gerl für Herrn Klemen
  • Frau Reusch für Frau Lips
  • Herr Schneider für Herrn Billing

 

Vor Eintritt in die Tagesordnung verliest der Ausschussvorsitzende im Rahmen einer persönlichen Erklärung Texte aus einem e-mail-Verkehr zwischen ihm und Bürgermeister Kern. Inhalt des Schriftverkehrs ist die unterschiedliche Bewertung einer Pressemeldung der Offenbach Post zur Ortsumfahrung Offenthal.

 

Bürgermeister Kern nimmt hierzu Stellung.

 

Vereinbart wird eine Vertiefung der Thematik in der nächsten Bauausschusssitzung in einem nicht öffentlichen Teil.

 

Im Anschluss kündigt der Ausschussvorsitzende die Niederlegung seines Vorsitzes an und teilt mit, dass Herr Manfred Rädlein als Ausschussvorsitzender vorgeschlagen werden wird.

 

Der Ausschussvorsitzende begrüßt Herrn Krick von der BulwienGesa AG.

 

Bürgermeister Kern begründet in einer Vorbemerkung die Notwendigkeit eines Einzelhandelskonzeptes für Rödermark. Die dem Ausschuss heute zu präsentierende Zwischenpräsentation sei im Magistrat am 8. Juni vorgestellt worden.

 

Anschließend erläutert Herr Krick die Zwischenbilanz und beantwortet Fragen dazu.

 

Bürgermeister Kern teilt mit, dass im Laufe des Jahres eine Magistratsvorlage mit dem Abschlussbericht vorgelegt werde, über die der Wirtschaftsausschuss zu befinden habe.