Bürgerinformationssystem

Vorlage - SPD/0212/13  

 
 
Betreff: Bildungslandschaft Rödermark (Berichtsantrag)
Schule unter den Linden- hier:
Stadtverordnetenbeschluss 13. Februar 2013
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag SPD-Fraktion
Federführend:Gremien-Büro   
Beratungsfolge:
Ausschuss für Familie, Soziales, Integration und Kultur Anhörung
24.09.2013 
17. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Familie, Soziales, Integration und Kultur (offen)   
Ausschuss für Familie, Soziales, Integration und Kultur Anhörung

Sachverhalt
Beschlussvorschlag

Sachverhalt/Begründung:

 

Der Magistrat wurde mit dem im Betreff genannten Stadtverordnetenbeschluss beauftragt, seine Bemühungen um einheitlich günstige pädagogische Voraussetzungen -insbesondere bei der vorschulischen Sprachförderung- in Rödermark weiter fortzusetzen und für den Stadtteil Urberach um die Einrichtung eines Ganztagsangebots zu bemühen.

 

Dazu sollten u.a. weitere vorbereitende Gespräche mit den an der Schule an den Linden tätigen Gremien (Förderverein, Elternbeiräte, Schulkonferenz) und ggf. auch mit dem Staatlichen Schulamt in Offenbach geführt werden.

 

Über den Fortgang der Gespräche und deren Ergebnisse sollte fortlaufend dem zuständigen Fachausschuss berichtet werden.


Beschlussvorschlag:

 

Der Magistrat der Stadt Rödermark wird daher gebeten im Ausschuss Familie, Soziales, Integration und Kultur am 26.06.2013 über den Fortgang der Gespräche und deren Ergebnisse zu berichten und zwar zu folgenden Fragestellungen:

 

  1. Was genau wurde zum Stadtverordnetenbeschluss bisher seitens des Magistrates unternommen?

 

  1. Welche Gespräche wurden geführt und mit welchem Ergebnis?

 

3.              Welche Strategie verfolgt der Magistrat in dieser Frage weiter