Bürgerinformationssystem

Vorlage - SPD/0086/10  

 
 
Betreff: Berichtsantrag
zum Thema "Neuer Markt Ober-Roden - midde enoi"
Status:öffentlichVorlage-Art:Antrag SPD-Fraktion
Federführend:Steuerungsunterstützung Stadtverordnetenbüro   
Beratungsfolge:
Haupt- und Finanzausschuss Entscheidung
11.03.2010 
39. öffentlichen Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag

 

Berichtsantrag zum Thema „Neuer Markt Ober-Roden - midde enoi“

Berichtsantrag zum Thema „Neuer Markt Ober-Roden - midde enoi“

 

Sehr geehrte Frau Becht,

 

gemäß § 12, Ziffer 7, unserer Geschäftsordnung möge der Magistrat in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 11.03.2010, zu o.g. Thema Bericht erstatten und die Konzeption „Neuer Markt Ober-Roden - midde enoi“ in Ihren Grundzügen vorstellen. Dabei wollen wir folgende Fragestellungen bereits im Vorfeld anzeigen, die mit der Berichterstattung zu beantworten wären:

 

·         Wer ist Veranstalter dieses Events?

·         Gab es Beschlüsse des Magistrates, dass sich die Stadt hieran beteiligt und in welcher Form und Höhe?

·         Welche Gründe gab es für den Magistrat, die Öffentlichkeit bei einer Beteiligung der Stadt vor den Stadtverordneten zu informieren?

·         Ist das Ziel einer Umsetzung eines derartigen Events, wie der Presse zu entnehmen war, zeitlich überhaupt machbar und realisierbar unter den zeitlichen Perspektiven der Umbauphasen des Ortskern Ober-Rodens?

·         Ist gewährleistet, dass zum Zeitpunkt des Markttages, die Sanierungsarbeiten der Ortsmitte abgeschlossen sind und hierbei alle Gewerke ordnungsgemäß abgeschlossen sind?

·         Gibt es bereits Zusagen für ein Sponsoring und wenn ja, von wem und in welcher Höhe?

·         Welche Kosten entstehen für die Stadt Rödermark unter Einbeziehung aller Kosten für den städtischen Bauhof sowie während der Veranstaltung und sonstiger Zusagen?

·         Sind diese Kosten im Haushaltsplan 2010 budgetiert und wenn ja, in welcher Höhe und wo oder muss innerhalb des Haushaltes umgeschichtet werden?

·         Ist gewährleistet, dass hierbei eine bessere Kostenkontrolle gewährleistet ist, als beim Rödermarkfestival?

 

Im Voraus Vielen Dank.

 

 

Armin Lauer

SPD-Fraktionsvorsitzender