Bürgerinformationssystem
Sachverhalt:
Der Entwurf des Bebauungsplanes A 28 „Bahnhof Ober-Roden Nord“ lag in der Zeit vom 01. Dezember 2008 bis einschließlich 09. Januar 2009 öffentlich aus. Gleichzeitig wurden die Träger öffentlicher Belange um Stellungnahme gebeten.
Insgesamt haben während der Offenlegungszeit 3 Bürger Einsicht in die Unterlagen genommen.
Folgende Träger öffentlicher Belange haben keine Stellungnahme abgegeben: Amt für Bodenmanagement Botanische Vereinigung für Naturschutz in Hessen e.V. Bundeseisenbahnvermögen Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland DB Netz AG DB Regio AG KVG Kreis Verkehrs Gesellschaft Magistrat der Stadt Dietzenbach NABU Naturschutzbund Deutschland
Nachfolgende Träge öffentlicher Belange haben keine Anregungen zur gegeben Stellungnahme eingereicht: Amt für Straßen- und Verkehrswesen Frankfurt Deutsche Gebirgs- und Wandervereine Landesverband Hessen e.V. Deutsche Post Real Estate Germany GmbH Deutsche Telekom Netzproduktion GmbH Gemeindevorstand der Gemeinde Eppertshausen HSE Technik GmbH & Co. KG Magistrat der Stadt Rodgau Landesamt für Denkmalpflege Hessen Planungsverband Ballungsraum Frankfurt / Rhein-Main Regierungspräsidium Darmstadt Kampfmittelräumdienst des Landes Hessen Regierungspräsidium Darmstadt Dezernat Siedlungs- und Bauleitplanung RMV Stadt Dreieich ZVG Gruppenwasserwerk Dieburg
Nachfolgend sind diejenigen Träger öffentlicher Belange und Bürger aufgeführt, die Stellungnahmen mit Anregungen abgegeben haben.
Im Rahmen der Erörterung zur Machbarkeitsstudie wurden von den Anliegern Einwände gegen den Bau einer zusätzlichen Rad/Gehwegverbindung zwischen Bahnhof und Bahnübergang Dieburger Straße vorgetragen. Sie befürchten eine zusätzliche Lärmbelästigung und das Auftreten von weiteren Störungen in Ihren Gärten. Diese Einwände wurden im Rahmen der öffentlichen Auslegung aber nicht erneut vorgetragen. Zu den eingegangenen Anregungen wird wie folgt empfohlen:
Abstimmungsergebnis:
Zustimmung: Ablehnung: Enthaltung:
Finanzielle Auswirkungen:
Nein
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||