Bürgerinformationssystem

Auszug - Ausländerbeiratswahl 2021  

 
 
32. öffentlichen Sitzung des Ausländerbeirates
TOP: Ö 6
Gremium: Ausländerbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 08.09.2020 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:10 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Foyer der Kulturhalle
Ort: Dieburger Straße 27, 63322 Rödermark
 
Beschluss


Die Vorsitzende nimmt die Mitglieder des jetzigen Ausländerbeirats in die Pflicht. Ziel müsse es sein, vorhandene Mitglieder zu binden und neue Kandidat*innen zu motivieren. Sie weist auf eine kürzlich durchgeführte Info-Veranstaltung im SchillerHaus hin. Der Ausländerbeirat müsse seine Bedeutung herausstellen und so eine möglichst hohe Wahlbeteiligung erzeugen.

 

rgermeister Rotter sagt die umfassende Unterstützung des Magistrats zu, die den gleichen Umfang haben werde wie bei der Ausländerbeiratswahl 2015 einschließlich eines Briefes an alle aktiv und passiv Wahlberechtigten. Dazu zähle auch eine aktive Pressearbeit der Stadt.

 

Bis zum 4.1.2021 um 18 Uhr können Listen beim Gemeindewahlleiter eingereicht werden. Die entsprechende öffentliche Bekanntmachung erfolgte am 18.2.2021.