Bürgerinformationssystem

Auszug - Berichte aus den Ausschüssen   

 
 
16. öffentlichen Sitzung des Ausländerbeirates
TOP: Ö 6
Gremium: Ausländerbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 28.11.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:03 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


Auf Grund der entschuldigten Abwesenheit von Frau Yorganci (FSIK) berichtet lediglich Herr Cavus, der an der Sitzung des Bauausschusses teilgenommen hat. Dort wurden im Wesentlichen folgende Themen behandelt:

-          Straßenbeitragssatzung

-          Erweiterung Hotel Odenwaldblick

-          Radweg von Messenhausen nach Dietzenbach

 

Erster Stadtrat Rotter weist auf den 1. Sozialbericht der Stadt Rödermark, der im FSIK vorgestellt wurde. Einvernehmlich wird festgelegt, dass der Sozialbericht in der nächsten Sitzung des Ausländerbeirats vorgestellt werden soll. Der Niederschrift soll der Bericht bereits beigefügt werden.

 

Die Vorsitzende und Frau Basar berichten über die letzte Sitzung des Kreisausländerbeirats, die in Form eines workshops abgehalten wurde. Dort haben die Ausländerbeiräte der Kreiskommunen sich über ihre Aufgabenstellung, ihre Einbindung in die Gremien und organisatorische Fragen ausgetauscht. Mehrfach konnte von Seiten des Kreisausländerbeirats die gute Arbeit des Ausländerbeirats der Stadt Rödermark als beispielgebend herausgestellt werden, insbesondere die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Magistrat. Die Vorsitzende informiert darüber, dass ein weiterer workshop durchgeführt wird und bittet um Teilnahme durch andere Mitglieder des Ausländerbeirats. Der workshop wird u.a. Vorbereitungen r die chste Ausländerbeiratswahl zum Inhalt haben.