Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen und Anfragen  

 
 
19. öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Familie, Soziales, Integration und Kultur
TOP: Ö 13
Gremium: Ausschuss für Familie, Soziales, Integration und Kultur Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 04.02.2014 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 22:05 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


1)     Herr Karademir stellt fest, dass die Anlage am Maiglöckchenpfad nicht stark frequentiert wird und fragt, wie man diese Situation verbessern könne.

 

rgermeister Kern weißt darauf hin, das in der Winterzeit eine stärkere Auslastung allgemein nicht üblich ist er geht davon aus, das bei besserem Wetter eine stärke Frequentierung erfolgen wird.

 

2)     Herr Steiger fragt an, ob die neue Integrationsbeauftragte, Frau Ulrike Vierheller, in diesem Gremium vorstellt werden könnte.

 

Herr Kern dies zu. Ebenso soll in diesem Zusammenhang das Integrationskonzept verteilt werden.

 

3)     Herr Sulzmann fragt an, ob es in Rödermark Kriegsflüchtlinge aus Syrien gibt und, wenn ja, wo diese untergebracht seien.

 

Herr Rotter bestätigt, dass es Kriegsflüchtlinge in dermark gibt. Die wenigstens hiervon sind aus Syrien. Die Flüchtlinge sind untergebracht in der Kreuzgasse und im City Hotel. In der Sitzung des Haupt- Finanz- und Wirtschaftsförderungsausschusses am nächsten Donnerstag werden die genauen Zahlen hierzu bekanntgegeben.

 

Eine Zusatzfrage von Frau Demirdöven beantwortet der Erste Stadtrat dahingehend, das Rödermark im Jahr 2014 19 Flüchtlinge aufzunehmen hat. Dies ist der aktuelle Stand wobei sich diese Zahl noch erhöhen kann.