Bürgerinformationssystem

Auszug - Berichte aus den Gremien und Ausschüssen  

 
 
29. öffentlichen Sitzung des Seniorenbeirates
TOP: Ö 4
Gremium: Seniorenbeirat Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 11.12.2012 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum Tramin (Zi.Nr. 300)
Ort: Konrad-Adenauer Str. 4-8, 63322 Rödermark
 
Beschluss


a)     Ausländerbeirat

Herr Netz berichtet von der Sitzung des Ausländerbeirats. Themen der Sitzung waren: Türkischunterricht an den Schulen in Rödermark, Zukunft des Ausländerbeirates und Islamunterricht an Schulen (qualitative Lehrerausbildung).

 

b)     Bauausschuss

Herr Koop berichtet von der Sitzung des Bauausschusses. Themen waren: Umgehung Robert-Bosch-Straße und Bahnhofstraße sowie Verkauf und Umbau des Ober-Rodener Bahnhofs.

Der Umbau des Vorplatzes und die Bereitstellung von P+R-Plätzen beginnen nächstes Jahr. Die Toiletten vor Ort sollen öffentlich zugänglich sein.

Herr Koop fragt nach der Barrierefreiheit und bittet um Einsicht des Bauantrages bzgl. Barrierefreiheit. Herr Kern wird diesbezüglich Rücksprache mit Herrn Vetter (Immobilienentwickler und Käufer des Gebäudes) halten.

 

Frau Naumann merkt nochmals an, dass grundsätzlich immer ein Vertreter des Seniorenbeirats in den Ausschüssen anwesend sein sollte. Bei Verhinderung kann über Frau Naumann eine Vertretung vermittelt werden. Der Seniorenbeirat hat in den Ausschüssen Rederecht.