Bürgerinformationssystem
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Der Tagesordnungspunkt wird in der Fortsetzung der Sitzung am 10.02.2010 behandelt. Der Magistrat wird beauftragt, zu ermitteln und prüfen sowie sodann im
HuF zu berichten, 1.) welche Beschlüsse gefasst bzw. welche Genehmigungen einzuholen sind,
um die Arbeit der STAVO sowie der Gremien zukünftig komplett papierlos ‐ also via Mail,
Allris und PC ‐
zu gestalten. 2.) welche Kosten aktuell pro Jahr für das Vervielfältigen und
Zusammenfügen aller STAVO Unterlagen (inkl. aller Kosten für die personelle
Bearbeitung) sowie deren Zustellung anfallen. 3.) welche sachlichen und materiellen Voraussetzungen vor Ort sowie für
die einzelnen Mandatsträger geschaffen werden müssen, um die Arbeit der STAVO
komplett papierlos zu gestalten. 4.) welche Einsparungen ungefähr durch die Umstellung auf die
„papierlose STAVO“ ‐
unter Einrechnung aller Anlauf‐,
Ausstattungs‐
und Unterhaltskosten ‐
im Laufe einer gesamten Legislaturperiode zu erwarten sind. Der
Umweltaspekt ist hierbei ebenfalls überschlägig abzuschätzen. 5.) in welcher Zeitspanne eine komplette „digitale“
Umstellung zu bewerkstelligen ist. 6.) inwieweit es sinnvoll erscheint, statt einer direkten Umstellung
zuerst eine Probephase (analog den Bestrebungen der Stadt Dietzenbach)
voranzuschalten. |
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